Re: NFS Daten auf nfs-server sind nicht sichtbar

Am Mittwoch 30 November 2005 20:14 schrieb Jan Kesten:

> Versuche mal verschiedne Mount-Optionen wie soft,rsize,wsize. Bei mir
> hat das damals geholfen, insbesondere das nutzen von soft. Was ich genau
> gesetzt hab, müsste ich schauen, wenn ich Freitag wieder beim Rechner bin..

> Ja/Nein. Welcher Server? Hatte massive Probleme damals ein NFS von
> Solaris zu mounten..

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Server läuft auf einer Suse 10.0, wo ich ein Verzeichnis freigeschaltet
habe.
Ich habe eben soft als Mount-Option versucht und konnte mit dem Midnight
Commander das gemountete Verzeichnis durchsuchen. Beim Versuch, eine Datei in
mein home-Verzeichnis zu kopieren, ist der MC wieder eingefroren.

Der Eintrag in /var/log/messages ist wieder:

localhost kernel: nfs warning: mount version older than kernel

Gruß,

Volker