Re: NFS Daten auf nfs-server sind nicht sichtbar

Volker Borst wrote:

> In /var/log/messages steht folgendes: localhost kernel: nfs warning:
> mount version older than kernel localhost kernel: nfs: server
> 192.168.0.4 not responding, still trying

Versuche mal verschiedne Mount-Optionen wie soft,rsize,wsize. Bei mir
hat das damals geholfen, insbesondere das nutzen von soft. Was ich genau
gesetzt hab, müsste ich schauen, wenn ich Freitag wieder beim Rechner bin..

> Kann das Problem auch am Server liegen?

Ja/Nein. Welcher Server? Hatte massive Probleme damals ein NFS von
Solaris zu mounten..

Cheers,
Jan