CDROM's mit Asus P4C800ED

Hallo Leute,

ich habe das Mainboard Asus P4C800E Deluxe. Zwei SATA
Platten laufen an den entsprechenden Ports. Ich habe
2 CDROM's (DVD und CD Brenner) am Secondary P-ATA
Channel (DVD als Master, CD Brenner als Slave). Im
BIOS sind unter IDE Configuration folgende Einträge :

Onboard IDE Operate Mode -> Compatible Mode
IDE Port Settings -> Secondary P-ATA + S-ATA

Ich verwende Debian Testing mit Kernel

vmlinuz-2.6.12-1-686-smp

Die CDROM's bekomme ich einfach nicht ans laufen und habe
auch keine Idee was hier zu tun ist.

Hat jemand einen Hinweis wie ich die Laufwerke in Betrieb
nehmen kann ?

MfG

Ralph

 Ralph Stens