Re: Amavisd-new Konfiguration

Hoppa Jim und Leser und Leserinnen,

am Samstag, 26. November 2005 um 17:59 meinte Jim Knuth u. a.:
> Heute (am 26.11.2005) schrieb Sebastian Dellit,
[...]
[...]
->>>> <mailadresse@domain.dyndns.org>, Message-ID:

> wichtig ist in dem Zusammenhang der Eintrag
> @local_domains oder @local_domains_maps
> Wenn nur eine Domain auf dem Rechner läuft, das erste, ansonsten
> das 2. Sieht dann so aus:

> $mydomain = 'example.com';
> @local_domains_maps = ( read_hash("$MYHOME/local_domains") );

> In local_domains steht dann z.B.

> domain.de
> domain2.de
> domain3.com

> DIESE Domains kriegen dann nen Header Eintrag von SA

Ui, irgendwie glaube ich, das geht genau in die richtige Richtung. ;-)

Macht es einen Unterschied, wenn ich virtuelle Domains habe? Also die
einzelnen Domains in einer MYSQL Datenbank via postfixadmin abgelegt
werden?

Könnte der Eintrag dann wie folgt aussehen?

@local_domains_maps = ( read_mysql("/etc/postfix/mysql-virtual_domains_maps.cf") );

Denn wenn ich dafür eine extra Datei anlegen würde, müsste ich die
Domains extra pflegen. Also vermute ich, es gibt auch eine Möglichkeit
die Domains über eine DB "bekannt" zu machen?
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 / MSM: sebo@blinzeln.de