Re: US-Tastatur, AltGr und Eurozeichen (und andere)

On 26.11.05 02:08:17, Andreas Kroschel wrote:
> * Andreas Pakulat:

> Ich finde es wenig zielführend, zwei Quellen für Xkb-Layouts zu
> verwalten. Aber ich nehme an, daß Du nur xkb-config-data und nicht xlibs
> & Co. aus experimental installiert hast,

Korrekt.

> und dann kann es nicht anders gehen. Für sid möchte ich aber, daß
> eindeutig feststeht, welches Paket sie beinhaltet und wo sie liegen.

Das steht eindeutig fest: Bei mir ist es xkb-data, weil dort das Layout
fuer meine Tastatur drin ist und beim naechsten xlibs-Upgrade das in
/etc/X11/xkb ueberschrieben werden wird (natuerlich nicht automatisch,
aber ich werde das dann veranlassen). Allerdings wird wohl das naechste
xlibs Paket das aus experimental sein, denke ich, bzw. der 6.9 Release.

> Ich halte es so, wie es zur Zeit in experimental ist, für ein
> Provisorium.

Ich mag mich irren, aber ich vermute mal vor X.org 7.0 oder 7.1 wird
eine Auslagerung der xkb-Layouts nach xkeyboard-config nicht
stattfinden..

Andreas

--
You will be honored for contributing your time and skill to a worthy cause.