Re: US-Tastatur, AltGr und Eurozeichen (und andere)

On 26.11.05 00:48:02, Andreas Kroschel wrote:
> * Andreas Pakulat:

> Mir schaut das eher so aus, als ob die Layout-Dateien aus xlibs nach
> xkb-data wandern

So hab ich das auch verstanden.

> und Du gar nichts selbst machen mußt, außer das Paket zu installieren.

Wenn obiges abgeschlossen ist sicher nicht, im Moment musst du noch
entweder mittels setxkbmap|xkbcomp die XKB-Informationen aus
/etc/X11/xkb-data laden, oder dem XServer sagen er soll in /etc/X11/xkb-data
nach den Config-Dateien suchen. Beides ist in der README.Debian
erklaert, ich hab den 2. Weg genommen, weil ich keine .xsession oder
aehnliches haben will. Ausserdem hat der kdm extra ne Option dafuer,
passt also ganz gut und klappt hervorragend.

> Da es keine depends und rdepends für xkb-data gibt, weiß ich aber
> nicht, ob das mit dem Herauswandern wirklich stimmt. Ich fasse es
> jedenfalls erst an, wenn es in sid ist.

Es gibt auch andere Gruende warum ein Paket in experimental ist, als das
es experimentelle Software ist. in xkb-data sind eh nur Datendateien
drin, allerdings eben etwas neuer als die Sachen in xlibs.

Andreas

--
You have a reputation for being thoroughly reliable and trustworthy.
A pity that it's totally undeserved.