Re: US-Tastatur, AltGr und Eurozeichen (und andere)

* Frank Küster:

> Ah, das Unterverzeichnis pc ist das entscheidende... Ich habe immer in
> xkb/symbols/us nachgesehen, und da gibt es gar kein intl; in
> xkb/sybmols/pc/us schon.

Ich zunächst auch. Ohne verbose hätten wir da noch lange rätseln können,
danke.

> Nein, es klappt schon.  Ich habe alle Änderungen wieder zurückgenommen
> und dann die Datei /etc/X11/xkb/symbols/pc/us editiert:

Ich denke, ich werde es eher umgekehrt machen und ein extra Layout us_de
schreiben, bei dem man, wie beim originalen de auch, zwischen basic
nodeadkeys und deadacute wählen kann. Dadurch, daß das in einer
zusätzlichen Datei liegt, muß man dann beim Upgrade von xlibs nicht so
wegen des Überschreibens aufpassen, dort sind die Xkb-Layouts
Konfigurationsdateien. Aber erst, wenn die US-Tastatur da ist, blind
könnte es eine Qual werden.

Grüße,
Andreas
--
You're currently going through a difficult transition period called "Life."