Welches usb-modem?

Hi,

Das Modem in meinem Laptop hat seinen Geist aufgegeben, nun schau
ich mich nach einem usb-modem um (laptop hat keinen seriellen
Anschluß).
Hat jemand Erfahrung mit einem Gerät?
Ich hab ja im Netz nach Erfahrungsberichten gesucht, aber in Zeiten
von DSL gurkt kaum noch jemand mit nem Modem rum und die älteren
Berichte sind halt out of date.
Modems mit SmartLink-chipsatz funktionieren ja (war in meinem Laptop
verbaut). Benutzt jemand das Trust Usb 56k oder Fujitsu-Siemens
ConnecBird 56k?
Danke für eure Antworten.

Michael
--
Ich bin neulich beim Arzt verwechselt worden! Ja, wirklich! Komme
zum Arzt und er sagt: ŽAh, Sie kommen wegen der Penis- Verlängerung,