Re: Sicherheitskonzept eines neuen Servers

Hi!

On Tue, 22 Nov 2005 08:48:42 +0100
Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> [...]

Wie meinste das?

> Grundsätzlich kann exim mehr als Postfix, erfordert aber aufgrund der
> größeren Flexibilität mehr Auseinandersetzung mit der Dokumentation.
> Das Design von Postfix ist moderner, exim ist halt immer noch ein
> großer suid-Monolith mit single mail queue.

Hmmm, das Stichwort erinnert mich gerade daran, dass ich mal gelesen
hatte, dass der Postfix auch wesentlich schlanker und schneller ist -
stimmt das? Da ja auch ein paar andere Dinge auf der Kiste laufen,
könnte dies doch noch ein weiteres Argument sein.
--
Best regards...
Ace Dahlmann