Re: cfdisk & RAID

Am 2005-11-15 23:46:30, schrieb Florian:
> Hallo
>
> Kann es sein das cfdisk ein problem mit grossen Platten hat?

Nein, auf einem meiner FileServer habe ich einen 12-Kanal 3Ware
Controller (3w95xxS-12) der 6x 400 GByte Platten hat und dort
habe ich einwandfrei 2 TByte verfügbar und kann auf cfdisk'en.

> mit jeder neuen partition die ich mit cfdisk erstelle bin ich nun
> gezwungen den rechner neu zu starten bevor ich eine weitere hinzu füge.
> Kann ich mit leben aber den grund verstehe ich echt nicht!

Dann kann der Controller oder Linux die neu erstellten Partitionen
nicht einlesen Den Fehler habe ich auf mehreren Servern.  Ist
anscheinen normal, denn cfdisk sagt mir dann, das es die neuen
Partitionen nicht einlesen konnte und ich den Rechner neu booten muß.

Wenn man das beherzigt, kann nichts schief gehen.

> Gruß Florian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi