Re: Software zur Traffic-Auswertung

Hallo Ihr da,

Am 2005-11-12 22:43:09, schrieb Christoph Haas:

> Damit bist du schon stark an der Grenze von teuren Lösungen. Sollte der
> Switch wirklich in der Lage sein, den gesamten Traffic zu spiegeln (ich
> kenne keinen Switch/Router, der nicht bei höheren Durchsätzen willkürlich

Also ich habe einen 3Com SuperStack III (24 GBit Ports) und die
echte Traffic (also nicht nur die Datengröße) kann mittels SNMP
per Port ausgelesen werden.  3Com hat mir geraten, die Buffer
per Script alle 60 Minuten auszulesen, weil der sonst bei voller
Geschwindigkeit überlaufen kann.  Sprich, er hat keine 64 Bit.

Bis jetzt war ich noch nicht in der Lage, das zu Testen, aber es
scheint, als habe der Buffer nicht mehr als 40 Bit (256 GByte).

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi