Re: CD-Brenner gegen DVD-Brenner getauscht: Nichts geht mehr

Hallo Thomas,

Am Mittwoch, 16. November 2005 22:12 schrieb Thomas Kreft:
> Hallo NG,
>
> ich habe hier ein seltsames Problem, bei dem mir Tante Gurgel
> nicht weiterhilft:
>
> Ich benutze Sid mit Kernel 2.6.14-1-k7. Eine S-ATA Festplatte und
> am Primary IDE Controller einen CD-Brenner als Master sowie ein
> DVD-ROM als Slave. Das System lief in dieser Konfiguration
> monatelang.
>
> Heute habe ich den CD-Brenner gegen mein neues NEC ND-4550A
> getauscht, und zwar 1:1 (auch als Master). Nach dem booten gingen
> sowohl der neue Brenner als auch das alte DVD-ROM nicht mehr

bist Du sicher, dass alle Anschlüsse wieder so sind wie sie vor dem
Brenner-Tausch installiert waren?

Deine Beschreibung hört sich so an, als ob da etwas nicht mehr so
ist, wie es sein sollte.

Ich habe letzte Woche den gleichen DVD-Brenner bei mir eingebaut -
ohne Probleme, brennt mit k3b alles - allerdings bei SuSE 9.2 und
als Slave gejumpert (der DVD-NEC-Brenner) - nur das dürfte wohl
keinen Einfluss auf die Funktion haben.

Mach's gut bis dann
Heiner

Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann