Re: Antivirus für Server/Desktop (F-Prot vs. H+B Antivir vs. McAfee vs. Bitdefender vs. ??)

Hi!

On Wed, 16 Nov 2005 00:23:39 +0100
Jan Kohnert <nospam001-lists@jankoh.dyndns.org> wrote:

> Das einzige Problem, das  ich sehe, ist squid, liegt
> aber daran, das ich über die internen Ablaufe des  Squid nicht
> informiert bin. IIRC legt er wohl die Sites lokal in einem Cache  ab,
> da sollte man mit dazuko auch rankommen.

Ich habe mit ClamAV nicht so viele Erfahrungen, aber Antivir gibt es
auch als spezielle Version für Proxy-Server.

Private Erfahrung habe ich eine ganze Zeit mit Antivir auf meinem
lokalen-Mailserver gemacht (läuft ebenfalls zusammen mit dem
dazuko-Modul).
--
Best regards...
Ace Dahlmann