Re: Kleopatra spinnt....

On 15.11.05 00:29:17, Frank Rosendahl wrote:
> Ist vielleicht noch jemanden anderen aufgefallen, daß das Tool kleopatra nicht
> starten will?

Noe, erstens nutze ich es nicht, zweitens kann ich es von der
Kommandozeile aufrufen und es startet.

> Wenn unter Kontact die Zertifikatsverwaltung aufrufen will, dann öffnet sich
> nur ein Fenster mit dem Hinweis:
>
> Das Krypto-Plugin lässt sich nicht initialisieren.

Das bedeutet vmtl. das beim Initialisieren einer der mitgelieferten libs
was schief gelaufen ist.

> Das Eigenartige ist, daß dies sowohl unter Debian als auch unter Fedora bei
> mir aufgetreten ist.

Geshartes Home? Dann wuerde ich spontan auf kaputte Konfigdateien
tippen, die Frage ist nur welche. Zuerstmal fallen mir da nur .gpg sowie
.kde/share/config/kleopatrarc ein.

> Ach ja, mutig wie ich bin nutze ich "unstable", d.h. KDE 3.4.x...

Das heisst nicht das es nicht funktionieren sollte..

Andreas

--
Chicken Little was right.