Software zur Traffic-Auswertung

Hallo Liste,

ich suche nach einem Tool, mit dem ich den Traffic, der über ein
bestimmtes Interface (Ethernet) läuft, erfassen kann. Am besten wäre,
wenn das Tool zusätzlich noch das Ablegen der Traffic-Daten in einer
Datenbank unterstützt. Außerdem sollte das Tool so performant sein, dass
es auch mit großen Traffic-Mengen, wie sie beispielsweise in einem
Rechenzentrum anfallen, zurechtkommt.

Bisher bin ich auf folgendes gestoßen:

  flow-tools / Stager: http://www.splintered.net/sw/flow-tools/
                       http://software.uninett.no/stager/

  netacct-mysql:       http://netacct-mysql.gabrovo.com/

Hat jemand Erfahrung mit den genannten Tools bzw. kennt jemand weitere
empfehlenswerte Tools für diesen Einsatzbereich?

Cheers,
Andreas