Re: CD rippen mit cdparanoia oder cdda2wav

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> Hmm, k3b zum auslesen... Wie geht dass denn? Also CD kopieren ist
> klar, aber in Audio oder gar gleich ogg/mp3???

Auf der Kommandozeile weiß ich leider nicht ob (und wenn ja wie) das
geht. Aber in der gui einfach das Laufwerk anwählen von dem man rippen
will und dann auf das Icon "Auslesen starten". Das ist bei mir das
gleiche Symbol wie für Ausführbare Dateien im Konqueror. So ein blaues
Rädchen. (Einen Menuepunkt gibt es afaik nicht).
Man landet dann in einem Fenster, wo man weitere Einstellungen vornehmen
kann. U.a. kann man den Dateityp zwischen Welle*, Ogg Vorbis, MP3 (Lame)
und Flac wählen.

Ulrich

* Ist wirklich so übersetzt!