Re: Ausgabeumleitung funktioniert (mal wieder) nicht

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Naja, das fast ists halt, deine Formulierung oben musst du nur so
> aendern dass dort steht
>
> in "ls 2>&1 > dirlist" sind ebenfalls zwei getrennte redirects.
> Aber das "2>&1" leitet nur _in_ eine Kopie _von 1_ um?

"the standard error was duplicated" würde ich verstehen als
stderr (also "2") wird gedoppelt. Egal ich werde mir nicht vornehmen
ausgerechnet man bash zu übersetzen... Zumal ich ja jetzt verstanden
habe, wie das abläuft (hoffe ich zumindest)

Ja, ist klar.

Danke Dir, für die Klärung!

Ulrich