Re: HD-Audio + Alsa, keine Lautstärke änderbar?

Lars Schimmer wrote:
> Ich habe hier ein Intel D945 Board mit Intel HD Audio, Sarge und Kernel
> 2.6.14 aus Debian unstable. Und siehe da, mit dem Alsa aus dem Kernel
> tut XMMS und die Lautstärkeregelung, etwas verzögert, aber ich kann was
> hören und die Lautstärke regeln.
> Leider funktioniert der mic-in nicht für Skype :-(

Das hatte ich auch alles (mittlerweile kein sarge, sondern sid), leider
geht es bei mir nicht.
Hast du irgendetwas eingestellt? Irgendeine Konfiguration?
Welches Modul lädst du? alsamixer findet bei mir:
Card: HDA Intel
Chip: C-Media CMI9880

In der /etc/modules lade ich das Modul mit

# cat /etc/modules | grep hda
snd-hda-intel model=full_dig position_fix=3

Die Lautstärkeregelung in xmms und anderen mixern wird einfach
ignoriert. Nur bei totem funktioniert sie.

Gruß,
Alexander