Re: [fast OT] INet Kinderschutz unter Linux

* Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> [08-11-05 15:40]:

> Dann nimm mal google, gehe auf Bilder und geb teens ein. Hier geht es
> mir nicht um das Gezielte suchen nach verbotenen (wenn Kinder älter
> werden, dann kennen sie sich meist dann besser aus als "Papa") sondern
> einfach ein wenig mehr Schutz vor dem ungewollten.

Ja und? Ist es so schlimm wenn die dann mal irgendwelche nackten Brüste
sehen? Das Fernsehen und diverses Zeitschriften sind doch auch voll
davon. Ich sehe da kein Problem. Die ganz jungen sollten soweiso nicht
alleine surfen!

Und selbst wenn? Was willst du blocken? "teen" in URLs? Alle Bilder? Das
bringt alles nicht wirklich viel. Und das verbotenes oder "erschwertes"
gleich 10mal so interessant ist, wurde auch schon gesagt.

Dinge wie rotten.com (gibts das überhaupt noch so wie früher?) und Chats
mit deutlich älteren finde ich viel problematischer. Aber auch hier
hilft blocken nicht wirklich. Erziehung!

winx

--
+++ATH0