[OT:] MTA / MDA Schaubild

Hallo Debianer,

ich schreibe gerade eine Projektarbeit über die Einrichtung eines Mail-Servers unter Debian mit dem MTA Postfix und als MDA Courier IMAP. Zur visuellen Untermalung suche ich eine Grafik, die das Zusammenspiel dieser beiden Komponenten visualisiert. Ich habe so etwas schon häufig gesehen, aber nun wo ich es brauche finde ich nichts mehr.

Ich hoffe ihr habt in euren Favoriten vielleicht noch einen Link. Ich wäre euch dankbar.

Schönen Tag noch,

Claus