Netzwerk hängt manchmal

... und noch ein Problem habe ich gerade...
an meinem Arbeitsplatz (ebenfalls debian Sarge (neu eingerichtet)):

In regelmäßigen Abständen (alle paar Minuten), hängt das Netz, also ich
bekomme Timeouts beim Verbinden zu einer Website, allerdings auch beim
Verbinden zum lokalen Mailserver. Ich habe schon versucht,
herauszufinden, WANN es passiert, erst dachte ich, es passiert nur, wenn
man einige Minuten nichts gemacht hat... Dies ist aber nicht der Fall,
es kann auch nach einem POP3-Fetch o.ä. DIREKT wieder passieren.

Hier ist DHCP eingerichtet und ich bekomme IP und Nameserver-Adressen,
etc. zugewiesen.

Auf den ganzen Windows-Kisten passiert das nicht.

Irgend ne Idee?
--
Best regards...
Ace Dahlmann