[SOLVED]Re: Schreibrechte für Dateien in einem Verzeichnis automatisch ändern

Hallo Leute,

das sind sehr viele Anregungen, die ich erstmal verdauen muß ;-)

2005/10/17, Evgeni Golov <sargentd@die-welt.net>:

> Oder nutz cp -a ;-)
> Vorausgesetzt, das Dateisystem auf dem backupmedium unterstützt
> Dateirechte.

> Evgeni Golov

Wenn es wie Andreas P. nicht mit Aktivierung der Rockridge-Extensions
geht (habe ich glaub' ich immer aktiviert bei der Datensicherung),
dann versuch ich es mal mit find, wie vorgeschlagen.
Jedenfalls hab' ich erstmal was zum Ausprobieren.

Vielen Dank an alle!

Gruß

Thomas