Re: Bootproblem Sun Ultra5 mit serieller Konsole

Hallo,

On Friday 14 October 2005 00:09, Florian Zagler wrote:
> Ich hab da ein Problem und komm nicht weiter.
>
> Vorweg: es ist keine Tastatur vorhanden. Mir bleibt nur die serielle
> Konsole.
>
> Das Problem ist: die Platte ist gelöscht, Autoboot ist eingestellt und ich
> krieg keine vernünftige Verbindung über die serielle Konsole hin. Ein Break
> (STOP-A) schon gar nicht.
wie wird darauf zugegriffen? Mit Windows und Hyperterm kann man
"<CTRL>+<Break>" verwenden um auf den OpenBoot Prompt zu gelangen.
(Für minicom gibt es wohl ebenfalls eine Tastenkombination.
 Mal Google fragen.)
Hierzu sollte das Serielle Kabel auf ttya gehen. (Monitor, Keyboard
disconnecten!) Es wird ein normales Null Modem Kabel verwendet.
Hat hier so funktioniert :)

ciao,
Hermann