Re: ldap und cron machen Probleme

Am Sonntag 09 Oktober 2005 22:08 schrieb Robert Rakowicz:
> Hallo,
>

> vielleicht hat jemand eine gute Idee für mich.
Ich habe mal seinerseits von sarge auf sid upgedatet, und die Prozessorlast
machte genau das gleiche, und hatte nach einigen Recherchen herausgefunden ,
dass die Datenbank (bdb) zerschossen war.
> [...]
> steigt der Load immer mehr. Ich konnte nichts finden, dachte mir aber
> schon das es doch etwas mit LDAP zu tun haben muss (keine Ahnung
> warum). Ich habe dann mit "lsof" probiert ob ich da etwas
> finde. Volltreffer - an sich wird gezeigt, dass ein Programm/ Prozess
> folgende Dateien offen hat.

> `----
>
> So auch Cron, bis er ständig neue Prozesse startet und je die 3 Dateien
> öffnet. Ich habe keine Ahnung warum er nicht mehr mit LDAP klar kommt,
> sonst tut ja auch alles ohne Probleme.
> Gute Vorschläge was ich machen kann sind willkommen.
bei mir half
  apt-get install db4.1_util (oder Deine entsprechende Version)
und dann
  db4.1_recover -v -h /var/lib/ldap

oder
 die Sicherung (die Du bestimmt regelmäßig machst) zurückspielst

bis denne

Jerome