Re: /dev/parport0 existiert nicht

Moin,
On Tuesday 11 October 2005 10:36, Christopher Hübner wrote:
> auf meinem Debian testing (mit udev) existiert /dev/parport0 nicht.

> Cups funktioniert mit /dev/lp0 (vorhanden) einwandfrei, aber vmware
> besteht auf /dev/parport0.
das liegt daran, dass lp0 und parport0 von verschiedenen Kernel-Modulen
erzeugt werden. Leider habe ich mein System gerade nicht zur Hand und
im Kopf habe ich den Namen auch nicht.

Hast Du lp geladen? (lsmod | grep "lp"). Die Kernel-Option heißt AFAIR
PP_DEV. Such mal in Deiner Kernel-Config danach. In der Dokumentation
steht ja dann wie das das Modul heißt.

HTH!

Gruß
  Volker