Re: Xinerama Bildschirm definieren

On 07.10.05 18:12:00, Richard Mittendorfer wrote:
> Wie kann ich in Xinerama ohne den --geometry switch bestimmen, auf
> welchem Bildschirm eine Anwendung aufpoppt?

Mit dem passenden WM.

> Die Sache ist die: Im Enlight wird "rechts" mit beschleunigtem GL
> gefahren, "links" ist aber eine alte pci-'vesa' (von hier wird
> gebootet). Manch ein Programm startet nun --fullscreen auf der flaschen
> Seite und ich hab im Nachhinein keine Moeglichkeit den Bildschirm zu
> wechseln - oder doch?

Vermutlich nicht...

> Ist noch XFree86. Ist X.org flexibler?

Hat nichts mit Xfee vs Xorg zu tun, wenn der WM eine Option hat und
korrekte Xinerama-Unterstuetzung, dann geht das auch. Sprich: Such in
der Enlightment-Doku/Google danach, kwin z.B. bietet die Wahl zwischen:

Always Screen (0|1)
"Screen that has mouse focus"

Andreas

--