/bin/bash KEine Berechtigung

Hallo

ich habe bei meinem Debian 3.1 den chmod der Ordner im / verzeichnis alle einmal umgestellt, sodass "others" nicht mehr lesen und ausführe konnten! Dann dachte ich, is ja unsinnig, wenn man mit proftpd die User auch in verzeichnissen "einsperren" kann. Naja und nu steht wenn ich mich mit normalen Benutzern anmelden will immer
Kann /bin/bash nicht ausführen: keine Berechtigung.
Ich hab die chmods aber zurückgestellt soweit ichs noch wusste.
Vielleicht kann wer sagen, wie ich das rückgängig machen kann.

gruss

Christopher