Re: IP im Netzwerk behalten

On 27.09.05 11:14:42, Martin S. wrote:
> Ich habe z..Zt. kleine Probleme im eigenen Netzwerk mit meiner IP.
> Es gibt einige Leute, die meine IP belegen und ich somit immer wieder
> eine neue IP wählen muss.

?? Windows-Rechner im LAN die sich ihre IP selbst aussuchen oder hast du
nicht fuer alle Rechner ne feste IP zugeordnet - dann wuerde ich genau
das mal tun.

> Wie kann ich verhindern, dass andere meine IP belegen oder wenigstens
> mal etwas Respekt verschaffen kann ?

Das ist wohl eher ein Problem mit deinen Mitmenschen.

> Es nervt auf Dauer, wenn bei jedem Neustart meine vorher belegte IP
> schon wieder von jemand anderem benutzt wird.

Tja, dafür legt man auch fest welcher Rechner welche IP bekommt oder
nutzt DHCP.

Ach und naechstes Mal bitte nen neuen Thread eroeffnen und nicht einen
anderen hijacken.

Andreas

--
You have been selected for a secret mission.