Re: Protokoll wird nicht unterstützt: devices

On 25.09.05 13:56:04, Al Bogner wrote:
> Ich habe ein Update auf KDE 3.4.2 gemacht und erhalte in Konqueror, wenn ich
> (links) auf Geräte klicke: "Protokoll wird nicht unterstützt: devices".

Wuerd ich an deiner Stelle mal in BTS und die Upstream-Bugs gucken,
devices:/ wurde durch media:/ ersetzt. Sieht so aus als ob da jemand
vergessen haette das zu aendern im konqueror.

> Vorher hat das aber funktioniert. Allerdings wurden einige lib*-files
> gelöscht, die vermutlich durch andere ersetzt wurden.

Dafuer ist das Logbuch von aptitude oder dpkg nuetzlich. Hier wurden
keine libs' entfernt beim KDE update, aber ich nutze auch unstable und
nicht testing.

> Außerdem finde ich kein Device für den DVD-Brenner.

Unter media:/ sollte er auftauchen.

> ls cd*
> cdrom  cdu535
>
> cdrom habe ich mit dvd verlinkt.
>
> Was ist cdu535?

Keine Ahnung

> Wie könnte der DVD-Brenner heissen?

Bei IDE-Geraeten hdX (X ersetzen durch eines aus a-z).  Bei SCSI sdX,
USB-Geraete werden meist als SCSI eingebunden, oder als ubX.

Andreas

--
If you think last Tuesday was a drag, wait till you see what happens tomorrow!