Re: X11 Auto-Login

* Frank Dietrich <bits_n_bytes@gmx.de>, 2005-09-25 10:00 +0200:
> Hallo Andre,

> Ist zwar nicht für xdm/wdm aber eine generelle Lösungsmöglichkeit:
> http://lists.debian.org/debian-user-german/2004/01/msg01869.html
> http://www.monkey.org/openbsd/archive/misc/0306/msg01826.html
> http://ubuntuforums.org/archive/index.php/t-31310.html
>
> Musst Dir halt die Lösung raussuchen, die Dir am besten zusagt.

Danke, #2+3 hatte ich inzwischen gefunden; was fuer mich wichtig
waere:

Die .xsession des meinuser sieht so aus:

  exec opera -nomail -nochangebuttons -nomaillinks -noprint -nosplash
  -resetonexit && exit || exit

Wuerde hierbei

  :23:respawn: su - meinuser -c startx

startx/opera automatisch neu gestartet, wenn opera oder X abstuerzen?
(Daran hakt es bei #2)

Ansonsten koennte ich zur Not doch gdm nehmen, da funktioniert es
stabil.

-Andre