Re: /etc/apt/sources.list (sarge)

Hallo

Michael Lansche (<linux@lansche.de>) wrote:

> ich habe sarge mit der Option "linux26" installiert.
>
> Inhalt meiner sources.list:
>
> [...]
> # deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.1 r0a _Sarge_ - Official i386 Binary-1
> (20050607)]/ unstable contrib main

Das mit unstable ist ein bekanntes Problem (war schon bei Woody so),
macht aber eigentlich nichts. Wenn Du es trotzdem ändern willst musst
Du:

1. von Hand die sources.list so anpassen das überall stable oder sarge
steht

2. die Listen in /var/lib/apt/lists umbenennen so daß sie mit der
sources.list übereinstimmen

Zwischen Schritt 1 und 2 solltest Du kein apt-get update ausführen,
sonst werden die Listen entfernt und Du musst wieder mit apt-cdrom von
vorne anfangen.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270