Re: kdelibs4 fehlt

On 24.09.05 10:42:31, Roland M. Kruggel wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich wollte letzte Woche mit aptiute mein etch auf den neusten stand
> bringen. Leider fehlt das kdelibs4 version > 4:3.3.2-6.2.

Kein wunder, das Paket existiert nicht. Du willst kdelibs4c2
installieren. man aptitude Stichwort dist-upgrade (statt upgrade).

> installierte Version ist 4:3.3.2-6.1. Ich habe die KDE Pakete, die
> neu installiert werden sollten und broken waren, alle auf hold
> gesetzt.

Die haengen einfach nur von dem neuen kdelibs4c2 Paket ab, da die
gcc-Transition fuer KDE in unstable nahezu abgeschlossen ist und die
neuen KDE-Pakete langsam nach etch wandern.

> Ein update der Paketliste heute morgen will wiederum einige neue
> kde-Pakete installieren. Diese sind zwar nicht von kdelibs4
> abhängig, jedoch traue ich mich nicht diese Pakete zu installieren.
> Vielleicht läuft nachher das kde nicht mehr.
>
> Wie soll ich am besten vor gehen?

Das solltest du als etch-Nutzer eigentlich schon wissen.

> Was ist mit kdelibs4?

Nur die gcc-Transition die jetzt in etch beginnt, du solltest dich
besser vorher ueber sowas informieren wenn du etch nutzt.

> Warum sind die KDE Pakete in etch wenn die abhängigkeiten nicht
> aufgelöst werden können?

Die koennen mit Sicherheit aufgeloest werden, nur nicht bei

aptitude upgrade

sondern nur mit einem dist-upgrade.

Andreas

--
It may or may not be worthwhile, but it still has to be done.