USB-HD automatisch mounten

Moin

Neue USB-HD, hotplug arbeitet einwandfrei. Devicefiles werden zugeordnet, manuelles Mounten klappt.

Für das automatische Mounten soll angeblich der Gnome-Volume-Manager hinreichend sein. Ich habe ihn installiert (inkl. hal, udev und dem ganzen abhängigen Zeug), aber es hilft nicht. Schlimmer noch, ich finde keinerlei logs, die mir dazu irgendetwas sagen. :-(

Was brauche ich, wo muss ich suchen, welche Dokus lesen, euch welche Infos zukommen lassen, um dieses Mounten zu realisieren.

Danke und Gruß
Rüdiger