CDrom0 im Media-Verzeichnis automatisch beim Start generieren

Hallo,

nach einigem Hin und Her hab' ich mir jetzt Sarge auf die Festplatte
gepackt, soweit, so schön... Die Installation lief ohne Probleme, und
eigentlich sollten alle Links und Verzeichnisse in /media/ angelegt
werden, leider passiert da gar nichts bei mir!
Nach jedem Start muss ich in /media einen Ordner cdrom0 anlegen, da
sonst eingelegte CDs/DVDs einfach nicht gemountet werden!?!?

Hat jemand einen Tip, wie  das erforderliche Verzeichnis automatisch
beim Start angelegt werden kann. Mit 'mkdir' habe ich es einige Male
versucht, "no way"!

Gruß

Thomas