Re: Cyrus IMAP21 und KMail

Mag. Leonhard Landrock wrote:
> 	imap		cmd="imapd -U 30" listen="imap" prefork=0 maxchild=100
> 	#imaps		cmd="imapd -s -U 30" listen="imaps" prefork=0 maxchild=100

>  => Port: 993

Beim schnellen überfliegen würde ich sagen du hast den falschen Dienst
oder den falschen Port (imap ist 143, 993 ist imaps) freigegeben.

> * Ist das Problem eher bei KMail oder bei Cyrus IMAP zu suchen?

Hmm, bis jetzt weder noch;)

> * Muss auch der SMTP-Server bereits konfiguriert sein, damit man IMAP
> Postfächer nutzen kann?

Nein.

> * Müssen die händisch erstellten Postfächer spezifische Berechtigungen
> aufweisen um eine Anmeldung durch KMail zuzulassen?

IIRC werden/ wurden nur die Flags 'lrs' beim erstellen gesetzt. Du
könntest nochmal mit cyradm nach schauen welche Rechte die Mailbox hat.
Aber selbst mit 'lrs' müsstest du sie lesen können. Ändere den Port in
Kmail oder gib imaps frei.

HTH
Michel
--
Microsoft DNS service terminates abnormally when it recieves a response
to a DNS query that was never made.  Fix Information: Run your DNS