Re: Caching mit Bind

Hallo Andreas,

Am Donnerstag, 15. September 2005 10:36 schrieb Andreas Pakulat:

> Ich will ja gar nicht die Anfragen beschleunigen. Mein Problem ist,
> dass ich an nem ISDN-Kabel haenge und oftmals der erste DNS-Aufruf im
> Nirvana verschwindet. Also z.B. so:

Damals(tm) hatte ich ein änliches Problem mit freenet, die meine 1.
Anfrage bei der Einwahl immer auf ihre eigene Seite umgeleitet haben.
Das hatte ich mit "wget hhtp://www.google.de -O /dev/null"
in /etc/ppp/ip-up.d in usepeerdns eingbaut.
Danach hatte ich für immer Ruhe davor.

Evtl. reicht bei Dir ja schon ein ping -c 3 irgendeineDomain.de

Gruß
Ralf