Re: AW: Exim 4 Webfronted

ja hallo erstmal,...

Am Mittwoch, 14. September 2005 20:55 schrieb Rene Sauerwein:
> Hallo,
>
> Habe nun das fehlende Paket für Exim installiert,

Also haperte es daran...

> php4 sogar neu compiled,
> da dies auch nötig war und kleinere Fehler ausgebessert.

php4 neu kompiliert - wenn du meinst, dass dies nötig war.

> Aber nun steh ich vor dem Problem, dass beim Aufruf des Webinterfaces
> folgender Fehler erscheint: "DB Error: connect failed"

Hier sollten die Logs aufschluss geben.
Schreibt mysql etwas dazu?

> Aber in der Exim4 Config wurden die Werte alle richtig ersetzt: (sogar
> mysqld.sock korrigierte ich nach)
> hide mysql_servers =
> localhost::(/var/run/mysqld/mysqld.sock)/vexim/vexim/meinpw

Diese Option  ist mir nicht geläufig.
Aber: Was schreibt das mysql-Log dazu?

> Wo könnte d a noch der Fehler sein, dass es keine Verbindung aufbauen kann?

Schau in die Logs. idR ist bei solch einem Fehler mehr zu erwarten.
Keep smiling
yanosz