Re: CD-Auswurf nach Knopfdruck erzwingen

On Tue, Sep 13, 2005 at 11:15:25AM +0200, Andreas Pakulat wrote:

> Das einzige was mir dazu einfallen wuerde: Icon fuer das eject-Kommando
> auf den Desktop _und_ ins Menu _und_ ebenfalls ins Panel (so vorhanden).
> Mit nem moeglichst aussagekraeftigen Icon dazu.

Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Man könnte auch mit einem automounter das ganze on-the-fly mounten
lassen und mit einem recht kurzen timeout automatisch unmounten.
So waren zumindest die Ansätze "früher". Dann kann der Nutzer direkt
über den eject-button am CD-ROM die CD entnehmen.

Jedoch klappt auch das nur, wenn gerade kein Prozess/keine Anwendungen
mehr drauf zugreift. Wenn doch, dann kann es für die Nutzer noch
konfuser werden, denn vorher klappte das ausfahren 99mal und plötzlich
geht es nicht mehr, weil z.B. vergessen wurde eine Anwendung zu
schliessen.

Dann wird doch wieder nach dem Admin geschrien. :-)