Alte initrd wieder herstellen?

Hallo,

beim Erstellen der Live-CD mit bootcdwrite ist mir mit bootcdmkinitrd ein kleiner Fehler unterlaufen, d.h. ich habe nun unbeabsichtigt eine initrd, die eigentlich gar nicht zu meinem System passt. Als Folge dieser ärgerlichen Aktion erscheinen beim Booten von der Festplatte nun eine Menge Meldungen wie z.B. usb-Scans von bootcd.
Die will ich möglichst wieder los werden, also muß ich eine neue, passende initrd für mein System erstellen. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, ob das überhaupt möglich ist.
Habt Ihr vielleicht einen Tip parat?

Gruß

Thomas