Browser im pop-up-Fenster Look

Hallo,

ich bräuchte ein Programm, das eine Internetseite wie ein pop-up Fenster
darstellt. Also sozusagen einen Browser, dem ich ein feste Breite und Höhe
übergeben kann und der sich ohne alle Leisten starten läßt. Gut wäre auch
noch, wenn sich zusätzlich die Position auf dem Bildschirm, an der das
Fenster aufgehen soll, festlegen ließe. Außerdem müsste Javascript
unterstützt werden.

Ich habe ein bischen in den manuals meiner installierten Browser
herumgelesen, aber leider nix gefunden. mozilla kennt die Optionen -width
und -height, bei opera hört sich -geometry passend an.
Allerdings bewirken diese Optionen nicht was sie sollen, es scheint, als
würden die beim Start aus der Kommandozeile übergebenen Werte von anderer
Seite überschrieben... ...ich benutze übrigens eine gnome-Umgebung.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Mfg + Danke, K.

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner