Re: Bitte um Entscheidungshilfe neue CPU

Am 2005-09-05 16:34:42, schrieb Peter Kuechler:
> Hallo!

> Gibt es Erfahrungen mit Linux in dieser Richtung?
> Athlon X2 oder Pentium D?

Ich persönlich nicht...

> Was ist performanter?

keine Ahnung, ich würde aber instinktiv AMD bevorzugen.

> Habt ihr vieleicht Erfahrungen mit Boards/Speicher/CPU?

Tyan

> Weiterhin sollen 2 SATA Platten werkeln, als Ersatz für SCSI-Platten.
> Ich dachte an zwei Samsung HD120IJ 120GB 7200RPM SATA-300, wobei mir das
> SATA-300 nicht so wichtig zu sein scheint, eher zum tragen dürfte da
> Native Command Queuing kommen, oder sehe ich das falsch?

Also da würdeich die eher Western Digital Raptor WD740 empfehlen.
Die habe SCSI-Hardware mit SATA Interface. Habe eine einzelne WD360
in meiner Workstation, und die übersteigt alles an Performance was
ich je gehabt habe.

Nur schade, das es keine kostengünstigeren 18GB gibt.

Schade auch, das es derzeit keine 147 oder 300 GByte gibt, was mich
jetzt gezwungen hat, am lezten Wochenende im installierten Server
fünfzehn 147 GByte SCSI-Platten einzubauen

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi