DiaShow unter Linux

Hallo,

mir drängt sich nach dem Urlaub mal wieder eine Frage auf - und zwar
welches Programm darfs denn für eine DiaShow aus den DigiCam Bildern
sein. Letztes Jahr hab ich dafür ein Windoof Tool verwendet, das aber
gerade mangels installiertem Windoof nicht die erste Wahl ist.
Ein vernünftiges Linustool habe ich leider noch nicht gefunden. Digikam
aus dem KDE-Sammelsurium kann zwar eine mpeg-Diashow erzeugen, aber ich
möchte gerne pro Bild bestimmen können, wie lange es angezeigt wird und
auch die Übergänge verändern können. Außerdem sollte Tonuntermalung und
Texteinblendung möglich sein.

Vielleicht hat ja zufällig mal jemand sowas gesehen.

Gruß Chris