Re: [OT] Python oder Perl

On 02.Aug 2005 - 22:17:37, Thorsten Haude wrote:
> Moin,

> Nicht ganz, siehe meine andere Mail. Rubys each ist schon etwas
> nützlicher, denke ich.

Naja, im Prinzip ist Rubys "each" eher dem __iter__ von Python aehnlich.
Es liefert fuer ein Objekt einen Iterator, mit dem man ueber
die in dem Objekt enthaltenen Objekte iterieren kann. Natuerlich ist die
Syntax fuer beide Sprachen verschieden, aber die Idee ist dieselbe.
Ruby's each ist evtl. etwas "generalisierter", da ich ja bei __iter__ wieder
ein for-Konstrukt fuer die eigentliche Iterieren brauch, each macht
beides auf einmal...

Andreas

--
Your talents will be recognized and suitably rewarded.