Re: Mountoptionen für DVD-RAM

Stefan Kuhne schrieb:
> Michael Biebl schrieb:

[..]

> Doch das ist so einfach!

> Nein ext* reicht.

> Eine DVD-RAM ist wie ein Floppy oder eine Festplatte.

Wie gesagt, meine Erfahrungen bezogen sich auf DVD+RW. Deshalb war meine
Vermutung, dass man noch eine packet writing software bräuchte.
Aber ich lerne ja gerne dazu ;-)
Da du ja Erfahrung mit DVD-RAM zu haben scheinst: Wie ist denn die
Unterstützung unter Linux? Obige Konstellation mit DVD+RW und udftools
hat bei mir immer wiedermal etwas gezickt. Ausserdem war ich mit der
Performance beim Schreiben im packet writing Modus sehr unzufrieden.
Gibt es sonst noch Vorteile ausser besserer Fehlerkorrektur und der
wesentlich höheren Anzahl von Schreibvorgängen bei DVD-RAM?

> Wieso ist /dev/hdc != /dev/hdc?

Das bezog sich auf meine Konfiguration: /dev/hdc != /dev/pktcdvd/0

Gruss,
Michael

E-Mail: biebl@teco.edu
WWW: http://www.teco.edu/

TecO (Telecooperation Office) Vincenz-Priessnitz-Str.1
University of Karlsruhe 76131 Karlsruhe, Germany