Re: Von GCC4 auf GCC3 downgraden

On 10.Jul 2005 - 20:54:27, Tobias Krais wrote:
> Liebe Liste,
>
> nach meinen fglrx Eskarpaden will ich nun doch wieder auf GCC3 wechseln.
> Jetzt versuche ich das zu tun und bekomme es nicht hin. Auch Google kann
> mir bis jetzt nicht weiter helfen. Wahrscheinlich ist es sehr einfach
> auf GCC3 zu wechseln. Kann mir jemand sagen wie?

apt-get install gcc-3.3

Wenn du meinst das du gcc-defaults (also die Pakete cpp, gcc, g++)
wieder in der alten Version hast, in der 3.3er gcc default war, musst du
dir die alten debs von nem ftp-Server holen und mit dpkg -i
installieren. (Die sollten im debian-archive Ordner zu finden sein).

Alternativ kann man den zu nutzenden Compiler auch per Umgebungsvariable
angeben (CC fuer gcc und CXX fuer g++)

Andreas

--
Your present plans will be successful.