reverse Proxy mit apache2

Hallo zusammen,

ich möchte mit apache2 mehrere Reverse Proxy's über Virtuelle Host's einrichten. Ich bin dabei auf zwei Probleme gestoßen:

1. Ich bekomme die Konfiguration von namensbasierten virtuellen Host nicht hin. Ich bekomme jedes mal nur die Seite des ersten virtuellen Host angezeigt egal welche URL ich aufrufe. Zur Erklärung  wir haben einen Web-Server, mit mehreren Internetauftritten , in der DMZ stehen. Diese Internetauftritte möchte ich über den apache2 vom Internet aus erreichbar machen.

Internet => Apache2 Reverse Proxy => Webserver

Hier meine Konfiguration unter /etc/apache2/site-available/

########################################
NameVirtualHost 212.66.138.xx
        ProxyRequests OFF
        HostnameLookups Off

        <Directory />
                Options FollowSymLinks
                AllowOverride None
                Order allow,deny
                Allow from all
        </Directory>

        <Proxy *>
        Order deny,allow
        Allow from all
        </Proxy>

        ErrorLog /var/log/apache2/error.log

        # Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
        # alert, emerg.
        LogLevel debug

        CustomLog /var/log/apache2/access.log combined

        <VirtualHost 212.66.138.xx>
        ServerName www.test1.de
        ProxyPass / http://www.test1.de/
        ProxyPassReverse / http://www.test1.de/
        </VirtualHost>

        <VirtualHost 212.66.138.14>
        ServerName museen.aachen.de
        ProxyPass / http://www.test2.de
        ProxyPassReverse / http://www.test2.de
        </VirtualHost>

        <VirtualHost 212.66.138.xx>
        ServerName www.test3.de
        ProxyPass / http://www.test3.de
        ProxyPassReverse / http://www.test3.de
        </VirtualHost>

###########################################

www.test1.de,www.test2.de und www.test3.de liegen intern jeweils auf dem gleichen Server (10.xxx.xxx.xxx) . Wenn ich www.test2.de aufrufe bekomme ich aber die Seite von www.test1.de angezeigt.

2. Ein Webserver verwendet https. Das Zertifikat des Servers ist auch auf diesem Server installiert. Ich würde gerne wissen, ob man die möglichkeit hat den apache so zu konfigurieren, daß man das Zertifikat für den Webserver nicht auf den apache-Server installieren muß. Der Apache soll also nur die Anfrage weiterreichen. Hierfü hab ich auch mal einen Konfigurationsversuch gestartet, aber es hat leider nicht geklappt:

######################################
ProxyRequests OFF

[...]

        <VirtualHost 212.66.138.aa:80>
        ServerName webmail.regioit-aachen.de
        ProxyPass / http://webmail.test.de/
        ProxyPassReverse / http://webmail.test.de/
        </VirtualHost>

        <VirtualHost 212.66.138.aa:443>
        ServerName webmail.test.de:443
        ProxyPass / https://webmail.test.de/
        ProxyPassReverse / https://webmail.test.de/
        </VirtualHost>

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

Nina