chrony measurements u. statistics

Hallo Leute,

habe schon überall nachgesehen aber nichts konkretes gefunden. Was bedeutet
in der chrony.conf beim logging die Werte measurement und sttistics. Es klar
das das eine Wort Messungen heisst und das andere Statistik. Was aber wird
gemessen und von welchen werten wir eine Statistik erstellt? Den Wert
tracking im Logging habe ich schon gefunden. Es gibt an welcher Zeit-Server
als Referenz genutzt wird und wie groß die Abweichungen sind. Mir fehlen
bloß noch die beiden anderen genannten Werte. Danke für eure Hilfe