Re: Compose-Taste auf Sarge mit 102er-Tastatur

Dirk Salva:
>On Tue, Jun 28, 2005 at 10:31:39AM +0200, Hartmut Figge wrote:

[...]
>xkbprint -kc $DISPLAY
>Error:   Cannot open "server-0_0.ps" to write keyboard description

Das ist interessant. Bei 'xkbprint -kc $DISPLAY' wurde bei mir die Datei
server-0_0.ps angelegt. Als ich das gerade nochmal versuchte, ergab sich:

hafi@t900:~$ xkbprint $DISPLAY
Segmentation fault

*g*

Als Ursache kam jetzt die Veränderung in meiner XF86Config-4 in Frage,
welche jetzt auch die Zeile

Option "XkbOptions"     "lv3:ralt_switch_multikey"

enthält. Nach entfernen dieser Zeile und Neustart von X funktioniert
dann xkbprint wieder. Da muss etwas ziemlich im Argen liegen.

Versuch's also noch mal ohne diese Zeile. Oder schau Dir einfach das
Ergebnis an, den Link hatte ich ja früher schon angegeben:

http://www.triffids.de/pub/debian/xkbprint/

Übrigens habe ich jetzt als Compose-Taste sowohl <Shift>-<Alt> als auch
CapsLock. Unter X und auf der Konsole.

Hartmut