Re: Shift-AltGR (Compose) auf Sarge mit 102er-Tastatur

On Wed, Jun 29, 2005 at 12:16:58AM +0200, Thomas Jahns wrote:
> Okay, jetzt habe ich tatsächlich nur dafür mal den X-Server neu
> gestartet und es stimmt: Compose mittels AltGr funktioniert nicht

> mehr. Das ist wahrlich eine Riesensauerei. Einfach unglaublich.

Meinst Du das wirklich so? Ich sehe das nämlich so, wenn andere
Distributionen diesen Weg immer noch und  vor allem schon immer
eingeschlagen haben.

> Also ich habe es jetzt mal mit unten stehender Änderung probiert und das
> scheint zu funktionieren.
[...]
> Wenn ich vor Endsection folgendes einfüge tut es:
> Option "XkbOptions"     "lv3:ralt_switch_multikey"
> Ich hoffe das hilft auch Dirk.

Jepp! Perfekt, das funktioniert auf Anhieb, danke sehr!
Nur: wie bist Du darauf gekommen? Ich hätte dafür vermutlich noch
Wochen benötigt, wenn ich da überhaupt drauf gekommen wäre...

ciao, Dirk