Re: Verspielt Debian das bisher aufgebaute Vertrauen in die Sicherheit?

> Ich ergreife i.d.R. ungerne Partei, aber hier redest schlicht Blödsinn.
> Oder plapperst irgendwelchen FUD von Leuten nach, die einen Sündenbock
> für ihr Versagen gefunden haben.

Darf ich Dich an den Streit erinnern, den Madkiss mit dem KDE Projekt
inziniert hatte ?
Die Pakete, die von der KDE MAnnschaft kamen  hatten ja perfekt funktioniert.
Bis da ein Madkiss meinte, die qt3 Pakete müssten unbedingt ein c102 im Namen
tragen, rrrums. apt-get upgrade hatte dann mal eben die gesammte KDE Installation
gelöscht. DAS nenne ich ein Globalversagen. Darum ist meine Aussage kein FUD.

> Madkiss ist IMO eine der letzten Personen, die das "taktische Auswarten"
> gutheissen.

Aber einen inkompatiblen und Unbrauchbaren Weg gewählt haben und sich nicht
mit Argumenten überzeugen lassen oder Hilfe annehmen.
 Sein Verhalten hat dazu geführt, daß KDE in Debian nie aktuell war und je sein kann.
Da sind ja kritische Fixes unter den Tisch gefallen.

Madkiss als Maintainer der QTX.Y Pakete ist für mich einer der Gründe
immer weniger Debian einzusetzen.
Wer weiss welche krude Idee da als nächstes kommt ? c103 ?

> Das ist leider wahr.

Mir wäre das Debian an sich viel lieber. Aber die Super Verzögerungen
sind einfach nicht hinnehmbar.

sicher wir können die Dinge hier "selber" backen, aber das kann ja
nicht der Sinn sein.

Wir entwickeln individuelle Industrielösungen (Automatisierung von Kranen), da
kann man nicht einfach mir nichts dir nichts mal eine Distri wechseln.
Da ist Kontinuität gefragt, Stabilität, auch in manchen Dingen Aktualität.
Gerade QT3 ist essentiel - wegen der herrvoragenden Datenbank API, seit heute
arbeiten wir bereits an der Umstellung zum QT4.

Jürgen Sauer

--
Jürgen Sauer - AutomatiX GmbH, +49-4209-4699, jojo@automatix.de **
** Das Linux Systemhaus - Service - Support - Server - Lösungen **